Samstag, 21. Mai 2005

Frühling komme....

wald

Heute der Himmel wieder bedeckt,
der Hund neben mir, der seine Wunden leckt.
Gestern ein wunderschöner Tag, Sonne, Wärme
Wiesen erblühend, nachts funkelnde Sterne.

Tief innen spüre ich, der Frühling kommt
die Zeit, in der sich jeder draussen sonnt
in der frühmorgens die Vögel zwitschern auf dem Ast
der sich wenig biegt, unter ihrer federleichten Last.

Auch wenn es regnet versuche ich zu lächeln,
wenn es schwül ist, mir nicht Luft zuzufächern
denn alles hat seinen Sinn, der Regen, die Sonne, der Wind
und es geht alles ins andere rüber, manchmal geschwind.

Regentropfen fallen aufs Dach wie Tränen auf den Tisch
manchmal fühlen wir uns getrieben, wie im Wasser ein Fisch.
doch alles hat einen Sinn, nach einem Tief kommt das Hoch.
es ist an uns, nicht zu fallen in ein unendliches Loch.

Es gibt so viele schöne Dinge im Leben, die Natur!
sie ist ein Ort zum ausspannen, einfach pur!
Kein Ort ist eher auszuwählen als ein solcher, zum denken,
zum danken,um lieben Freunden Grüsse zu senden.

Das ist der Ort an dem jeder zu sich findet,
an dem jeder noch so grosse Schmerz wird gelindert.
denn das Moos ist saftig grün, grell blendend, voller Energie,
das Efeu kletternd, hält sich fest und löst sich nie.

Ich werde schauen zum Vergissmeinnichte,
denke an die dadurch oft geschriebene Liebesgedichte,
blaue Farbe, Symbol der Treue, Sehnsucht, der Helle.
an vieles zu denken ist schön, in einer solchen Stille.

Am schönsten sind immer noch die Raupen!
vom Ei zur Larve(Raupe) zur Puppe zum Adulten,
so ist die wundervolle Verwandlung,
die Metamorphose, es gibt keine verzauberndere Handlung.

So ist es auch im Leben, wir streben
nicht immer auf den gleichen Wegen.
wir ändern uns nicht morphologisch, sondern im Denken.
es ist nicht immer gleich, worin wir Energie spenden.

Daher geraten wir oft erst über Umwege zum Ziel,
doch auf dem Weg erleben wir, erfahren viel.
Und das ist es doch was das Leben wertvoll macht,
dass es Dinge gibt, worüber man noch nach Jahren lacht.

Trackback URL:
https://rheinnixe.twoday.net/stories/708797/modTrackback

moonlight - 22. Mai, 10:04

Es ist

wunderschön, liebe Rheinnixe. Und vor allem spüre ich, dass deine Gedanken aus dem Herzen kommen und das macht sie so wertvoll, all das macht DICH wertvoll!
Und mit dem Foto kann man eintauchen in Träume...
Schön, dass es dich gibt! Ich umarme dich und wünsche dir einen schönen Sonntag mit Sonne im Herzen,
deine moonlight.

RokkerMur - 24. Mai, 22:45

Die Frage was das Ziel ist erfährt man angeblich erst wenn man am Ziel ist.

Halli Hallo!

Willst Du mit mir schwimmen?

Meine Bestseller


Jeannie A. Brewer
Ein Riss im Himmel


Marc Levy, Amelie Thoma
Solange du da bist


Hermann Hesse
Steppenwolf

Herhören!


Gareth Gates
Go Your Own Way



Aventura
Obsesion


Arash
Boro Boro


Akon
Lonely


Michael Buble
Home

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Auch dir
alles Liebe von Herzen und danke für die Zeit hier...
moonlight - 24. Sep, 09:45
ich schick dir eine Muse,...
ich schick dir eine Muse, die dich wachküsst. Dass...
chaetzle - 6. Sep, 11:06
Hallo Du
Sorry, bei mir war aber schon lang Weblog-flaute....im...
Rheinnixe - 6. Sep, 11:01
Sach mal, ist bei deinem...
Sach mal, ist bei deinem Bruder und dir irgendeine...
chaetzle - 6. Sep, 10:44
Euch allen...
genau, vielen Dank von ganzem Herzen! Werde es nicht...
Rheinnixe - 4. Sep, 13:05

Credits

Status

Online seit 6969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 09:45

About Me
desperate students
Men
News
people
Tagebuch
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren