Freitag, 10. Juni 2005

Tut mir leid..

so lange hab ich mich nicht gemeldet, sorry!
bin noch ganz fit, und am strebern:), don`t worry!
Brauchte einfach eine kurze Weblog-pause, Zeit zum lesen,
zum lernen, zum träumen, da hab ich glatt vergessen,
wie rasch die Zeit verrinnen kann ohne dass mans erkennt,
sie ist einfach nicht zu stoppen, rennt und rennt!

Es ist Sommer und wer nicht ohne Ferien durcharbeitet,
fragt sich, wohin solls gehn, Koffer schon vorbereitet?
Bei mir kommt so was-ganz ehrlich- nicht in Frage,
trotzdem bin ich momentan schon etwas in der Lage
mir Gedanken zu machen wohin ich am liebsten reisen würde
mit Sack u. Pack beladen, vor mir ein Land, ganz ohne Bürde.
Einfach drauflos das wär mein Traum,
so wie in einem zeitlosen Raum!

Früher war ich ein riesiger Aegypten-Fan, mein Ziel :ein
Picknick neben der Cheops-Pyramide,mein Blick so rein
auf die Anordnung der 3 riesigen Baukonstrukte
ihre Anordnung, das fand ich einfach das verrückte,
wie die Sterne im Gürtel des Orion so kalkuliert,
woher nur hatten sie damals alles so"mathematisch" eruiert?

Fragen über Fragen, Sagen haben das Sagen,
jetzt würd ich am liebsten in die Sahara reisen
inspiriert durch ein Lesebuch, der Sand, die Menschen,
die Natur pur, so unendlich stark und dennoch erlegen.

sahara

Das ist das Reich der blauen Reiter, eine Expedition wert,
auch wenn es jedermann an den Kräften zerrt!
Die Tuareg! Als Hirten, Räuber und Karawannenleader,
beherrschen sie den Sandgürtel Afrikas wie ein Sieger.

Doch Zollgrenzen haben die Welt zerschnitten, der Traum
vom eignen Nomadenstaat ist ausgeträumt, ein leerer Baum
ohne Wasser, die Wurzeln vertrocknet, statt feine Seide
bringen die Karawanierts von einst Zigarren, welch Leide.

wste

Der Süden der Sahara, in einem Land, das unendlich scheint
5 Mal so gross wie Deutschland, kaum besiedelt, wenig keimt.
Ein Reich für Nomaden, bis heute hat man keinen Namen,
nicht offiziell, die Tuareg die Bewohner hört man sagen:

"Adawalat n`kel tamaschek" , bedeutet: "die Erde jener, die tamaschek sprechen"

Ich hör nun auf zu träumen, dorthin zu reisen werde
ich vielleicht nie, dennoch ist es wert, sich über jede
Kultur auf dem Erdball einmal Gedanken zu machen,
über ihren Lebstil, ihre Gedanken, ihre Ahnen,
daraus lernen wir viel, wir sind zu fixiert auf unser Leben,
unseren Wohlstand, dabei kann uns Geld kein Glück geben.

Noch etwas Geographie:
da war ich überall noch nie....tuareg

Trackback URL:
https://rheinnixe.twoday.net/stories/755499/modTrackback

Halli Hallo!

Willst Du mit mir schwimmen?

Meine Bestseller


Jeannie A. Brewer
Ein Riss im Himmel


Marc Levy, Amelie Thoma
Solange du da bist


Hermann Hesse
Steppenwolf

Herhören!


Gareth Gates
Go Your Own Way



Aventura
Obsesion


Arash
Boro Boro


Akon
Lonely


Michael Buble
Home

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Auch dir
alles Liebe von Herzen und danke für die Zeit hier...
moonlight - 24. Sep, 09:45
ich schick dir eine Muse,...
ich schick dir eine Muse, die dich wachküsst. Dass...
chaetzle - 6. Sep, 11:06
Hallo Du
Sorry, bei mir war aber schon lang Weblog-flaute....im...
Rheinnixe - 6. Sep, 11:01
Sach mal, ist bei deinem...
Sach mal, ist bei deinem Bruder und dir irgendeine...
chaetzle - 6. Sep, 10:44
Euch allen...
genau, vielen Dank von ganzem Herzen! Werde es nicht...
Rheinnixe - 4. Sep, 13:05

Credits

Status

Online seit 6969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 09:45

About Me
desperate students
Men
News
people
Tagebuch
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren