Freitag, 19. August 2005

Flowers

Es gibt nichts schönere, reineres als Blumen

blume

wenn man sie giesst, Ihnen den Stoff zum wachsen, sprossen schenkt, erhält man immer wunderbares zurück: nämlich warme Farben, prächtige Düfte, schattenspendende Ausstrahlung, das Gemüt erhellende Wirkung....

Eine Wohnung ohne Blumen ist wie ein Mensch ohne sein Herz....welches das lebenserhaltende Nass durch unseren Körper pumpt bis in die Arterien in unseren Fingerspitzen...so wie die Blume, die die Wände erhellt bis in jeden Zimmerwinkel.

Als nächstes in Kombination mit Blumen mag ich Kerzen, viel zu selten zünde ich eine an, möchte mir diese Momente in denen ich die prachtvollsten Stücke mit einem violettrötlichen Streichholz zum leuchten bringe, aufsparen für diese Momente, in denen ich die Kraft des Lichtes wirklich brauche...um neue Energie zu tanken, neue Entscheidungen zu treffen.

Heute war ein sonniger Tag, den ich morgens verschlafen haben, zu meinem Missmut muss ich zugeben...habe mich dann zurechtgemacht und bin mit dem Tram in Richtung Biozentrum um in angenehmer Gesellschaft meine Zellbionote zu erfahren..sie war genügend, aber trotzdem war ich etwas enttäuscht, bin bis jetzt zwar wie Malte überall durchgekommen, manchmal mit sehr guten Noten, meist mit genügenden, und sogar eine ungenügende habe ich mir geleistet:)...anschliessend ein erfrischendes Ice-mocca-Getränk..und wie verflogen die Sorgen...im Body-shop den Vanilleduft den ich schon lange besorgen wollte posten...und schon gings nach Hause, mittagessen und etwas Chemie.....leider zu wenig, denn die Arbeit rief. Die Kundschaft war milde, ich hatte aufgrund des Vollmondes mehr anstossende Worte erwartet...zu meinen Erstaunen verhielten sich die meisten freundlich.

Es ist jetzt schon nach Mitternacht, aber ich fühle mich aufgewühlt, ohne Grund rasste ich innerlich ruhelos umher...auf der Suche nach einem Moment der Ruhe, des Glücks, der unendlichen Zufriedenheit......im Buddhismus--die Religion die zur Zeit DAS Thema ist...wird das Finden zum eigenen ICH gefordert...Religionen sind ein heikles Thema, es git unzählige Religionen auch wenn viele sich mehr ähneln als man glaubt....ich möchte mich nicht aufs glatteis wagen, es gibt keine Religion von der ich finde: "die ist es, nach der soll man leben...", aber ich finde, man soll auch offen sein für andere Religion, nicht nur diese sehen, welche man auf dem Papier stehen hat. denn jede hat ihre Vorzüge, ihre Gedanken, ihre Weisheiten...und ich kenne nicht alle Details jeder Religion..und Religion hängt auch mit Politik zusammen was das ganze noch viel komplizierter macht...den Politik ist etwas unergründliches, etwas, das 100prozentig zu verstehen einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Gute Nacht,

Eure Rheinnixe

Trackback URL:
https://rheinnixe.twoday.net/stories/911181/modTrackback

Halli Hallo!

Willst Du mit mir schwimmen?

Meine Bestseller


Jeannie A. Brewer
Ein Riss im Himmel


Marc Levy, Amelie Thoma
Solange du da bist


Hermann Hesse
Steppenwolf

Herhören!


Gareth Gates
Go Your Own Way



Aventura
Obsesion


Arash
Boro Boro


Akon
Lonely


Michael Buble
Home

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Auch dir
alles Liebe von Herzen und danke für die Zeit hier...
moonlight - 24. Sep, 09:45
ich schick dir eine Muse,...
ich schick dir eine Muse, die dich wachküsst. Dass...
chaetzle - 6. Sep, 11:06
Hallo Du
Sorry, bei mir war aber schon lang Weblog-flaute....im...
Rheinnixe - 6. Sep, 11:01
Sach mal, ist bei deinem...
Sach mal, ist bei deinem Bruder und dir irgendeine...
chaetzle - 6. Sep, 10:44
Euch allen...
genau, vielen Dank von ganzem Herzen! Werde es nicht...
Rheinnixe - 4. Sep, 13:05

Credits

Status

Online seit 6948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 09:45

About Me
desperate students
Men
News
people
Tagebuch
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren