Donnerstag, 7. Juli 2005

...

Hi! Zur weiteren Folge von "desperate students" herzlich willkommen!
Diesmal wirds weniger stürmisch, wir Studis hatten Prüfungssession, wer kennts schon nicht? Da steckt man halt all diese Intrigen und heimlichen Verwünschungen in den Sack und redet mit jedem, völlig ausgelöst "na?????- wie gings Dir so???"fragt man mit einem süssen mitfühlenden Blick und meint : "hoffentlich noch schlechter als mir...", plötzlich kennt jeder jeden, auf einmal ist Sozialität gross geschrieben, da werden Hefte getauscht, nach der Prüfung Kaffees in Grüppchen getrunken...und ich denke mir: "warum nicht schon früher so?"....und was ich auch noch denke:

Du meine Güte, diese Gesellschaft ist mir manchmal einfach viel zu kompliziert

Kaum die letzte Prüfung geschrieben hab ich gespürt, die Mitstudis...(tja ich auch, aber das würd ich nie nie zugeben)....schon in Gedanken vorauseilend: "soooodala, jetzt kommt das Vergnügen: Sex bis der Arzt kommen muss, Drugs bis die Kohle alle ist, Ferien auf Dubai (nicht bei allen im Gehirn rumschwirrend, kann auch auf der Alp sein..), Partys bis in den Komazustand, Saufen bis der Magen nach Leerpumpen schreit....
"Mal schön langsam meine Süssen, das Lernen fängt erst an...."denke ich und versuche mich nicht von diesem Unternehmlustigen Strom der da schlagartig produziert wird mitreissen zu lassen: tja, mein Fehler!

die Folge davon: ich sitze daheim im Eckchen und werde depressiv, rufe an der Arbeitsstelle an dass ich sobald wie möglich um 5 morgens dastehen kann (die dort schreien alli jupi und gehen grad zu dritt in die Ferien...cool, dann kommt wenigstens das Konto mal auf seine Kosten in Sachen aufstocken)... liege den Mittag lang wie ein zusammengerolltes "Etwas" im Bett herum...und schaffe gerade noch knäppstens und mit letzten Kräften hin und wieder ein SMS zu beantworten um mit meinem besten Kolleginnen am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag was in der Stadt trinken zu gehen....
ja, ich war sauer, die anderen machen es vielleicht richtig(er)....die einzige Lösung war für mich:

Griff zum Mathematikskript und lernen, obwohl ich dieses Fach hasse, genauso wie all die anderen....HASS HASS..füllen des sowieso schon überfüllten Hirnes...da dachte ich an einen Wasserfall...zum Glück fängt ein Becke das Wasser auf und zum Glück geht es unten weiter...bei mir ist das Gehirn das Becken, es fängt Dinge auf, aber sofort entfliehen sie in einem Ausstrom...und nur wenig. bleibt an den Algen, also dem Zeugs in meinem Kopf drin hängen.

wasserfall

Wie schön dieses Wasser, wie kraftvoll, wie übermässig voller Energie...vielleicht sollte ich mal die Einstellung ändern, nach Wissen dürsten, gierig das Wasser aufnehmen, und versuchen es so lange wie möglich zu speichern...dabei würde ich jetzt nur eins gern: unter diesem Nass vorbeilaufen, die Natur geniessen und -mit Blick auf den gebildeten Schwimmring um meine Hüften---um dieses Naturereignis herumjoggen bis ich dieses adipöse Gewebe da wieder zum Verschwinden gebracht habe (das hat man halt vom rumsitzen und vom pommes essen) und bis ich sie bis in die Fingerspitzen fühlen könnte: die neugebildete Energie!

All meinen Mitstudis wünsche ich gaaanz schöne Semesterferien wo auch immer ihr seid, und nicht vergessen: Wir sehen uns wieder!
Genau! Zum Kaffikränzli, an der Party...und leider wohl als erstes:
im September an den grossen Jahresabschlussprüfungen...
gemeinsam zittern, bis wir wieder zurückgelangen, in den Zustand in dem wir uns jetzt nach den Semesterprüfungen befinden. Toi toi beim Lernen, und : das meine ich ehrlich.....wirklich!

Allen anderen auf der Welt auch eine schöne Sommerzeit, wo Ihr sie auch verbringt.....und nicht vergessen: auch daheim kann man gaaanz schön Ferien machen, mit etwas Einfallsvermögen! Sand in der Badewanne, ein gelbes Entchen, und noch eine Pina Collada oder wie man das Zeugs schreibt...was braucht man noch mehr? Was? Aha...Beachboys...kein Problem: Badzimmerfenster öffnen, da sieht man vielleicht ein paar Nachbarn bei derselben Beschäftigung:)

Bis bald, zur nächsten Folge von den "desperate students",die gerade eine nicht desperate Pause einlegen....dazu haben Studenten ja "IMMER" Ferien....wären wir immer desperate gäbe es auf Pro Sieben zu hohe Einschaltquoten aufgrund zu vieler neuer Sendungen,erstens wüste niemand welche er schauen soll (Konkurrenzen...)und wir wollen diese Branche ja nicht überlasten!

Eure Rheinnixe

Trackback URL:
https://rheinnixe.twoday.net/stories/822784/modTrackback

moonlight - 9. Jul, 13:35

Ich denke

an dich und wünsche dir einen schönen Sommer. Und lass dich nicht beirren, tue das für dich Richtige... ich schicke dir Energie und Kraft für alles und eine freundschaftliche Umarmung!
Nimm dir beim Lernen und Arbeiten aber auch die nötige Zeit für dich, um etwas Schönes zu machen, dich zu entspannen um dann voller tatendrang weiter zu machen... du schaffst es und wirst hinterher sagen können, mein Weg war nicht einfach, aber richtig und ich fühle mich gut jetzt.... das wünsche ich dir von Herzen!
Die Kraft des Wassers und die Frische der Quelle.... alles Liebe, deine moonlight.

RokkerMur - 10. Jul, 09:24

Ferien auf Dubai
Vor 4 Jahren hat mich der reichste Verwandte in unserer Familie (sind alles keine Millionäre aber die meisten wenigstens Mittelstand) zu einem 14 Tageurlaub nach Dubai eingeladen.
"Und wenn wir schon dort sind kannst du bei Freunden gleich ein paar PC`s installieren..." hat mich dazu verleitet ihm zu sagen was ich ihm schon immer sagen wollte, es auf Rücksicht auf meine 88jährige Mutter nie getan habe.
Nebenbei erwähnt: "Ich kann zwar PC`s installieren - das habe ich mir aber aus Not und dank eigener Systemabstürze selbst angelernt und bin sicher kein Fachmann"
Nachdem ich ihm geschimpft habe ist prompt der Konter bekommen:
"Na bleibe halt in deinem Hungerleiderberuf - ich habe dir nur helfen wollen !"
desperates Normalbürger - die Idee ist mir durch "desperate students" gekommen.
Erhole dich trotzdem liebe Rheinnixe damit du für deine "Kämpfe im Hörsaal im Herbst" gut gerüstet bist.

Rheinnixe - 10. Jul, 12:39

Diese Geschichte...

...die leider wahr ist und Dir zugestossen ist, lieber Rokker, hat mir grad ne rechte Gänsehaut verschafft, mir ists kalt den Rücken runtergelaufen....schade dass sogar Verwandte vor nichts scheuen...erst jemanden ausnützen wollen und wenn dieser sich als Nicht-fachmann (bescheiden wie er ist) hinstellt auch noch so was dermassen danebenes rauszulassen als Konter..nein sowas musst Du wirklich nicht ernst nehmen!
Manchmal scheint mir, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer grösser wird, aber dass die "untere Hälfte", was heute die Mittelständigen sind, eine weisere Lebensphilosophie besitzen...das Geld spielt einfach eine viel zu grosse Rolle...ich denke es macht das Leben vielleicht leichter, nicht aber die Lebensweise, und schon gar nicht die Fähigkeit zu zwischenmenschlichen Interaktionen.
Und das ist doch gerade das schöne im Leben!

Man kann sich ausserdem vieles erkaufen, nicht aber die Gesundheit! Daran sollte man auch stets denken!

Lieber einen "hungerleiderberuf" (grausam, so ein Wort, denn es braucht auf der Welt jeden Beruf, ansonsten würde ja nichts funktionieren..) und dafür glücklich mit einem Dach über dem Kopf und Brot auf dem Teller, als ein nach immer mehr Ruhm und Ruf lechzender Bonze dem nichts recht ist, weil er nicht weiss, was ihn in Zukunft überhaupt noch beglücken kann.

Also, kein Grund zum desperate sein solange man das Herz an der richtigen Stelle hat!
Rokker:
Euch und den Büssis einen schönen Sonntag,

Eure Rheinnixe
RokkerMur - 11. Jul, 01:50

@Rheinnixe
Ich froh das ich kein Lebensmittelhändler geworden bin und bin mir in der Zwischenzeit gar nicht mehr so sicher ob ich noch am letzten Rang bin.
Ich kannte viele sogenannte "Mittelständige" welche nach diversen Einlagen auf einmal "unten" waren.
Ich gönne das auch keinen - da hätte ich viel zu tun - nur sind das nachher die größten Jammergestalten.
Danke für deine Zeilen :)
moonlight - 16. Jul, 17:50

Einfach

ein lieber Gruß und einen schönen Sommer für dich! Pass auf dich auf, liebe Rheinnixe!
Deine moonlight.

Halli Hallo!

Willst Du mit mir schwimmen?

Meine Bestseller


Jeannie A. Brewer
Ein Riss im Himmel


Marc Levy, Amelie Thoma
Solange du da bist


Hermann Hesse
Steppenwolf

Herhören!


Gareth Gates
Go Your Own Way



Aventura
Obsesion


Arash
Boro Boro


Akon
Lonely


Michael Buble
Home

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Auch dir
alles Liebe von Herzen und danke für die Zeit hier...
moonlight - 24. Sep, 09:45
ich schick dir eine Muse,...
ich schick dir eine Muse, die dich wachküsst. Dass...
chaetzle - 6. Sep, 11:06
Hallo Du
Sorry, bei mir war aber schon lang Weblog-flaute....im...
Rheinnixe - 6. Sep, 11:01
Sach mal, ist bei deinem...
Sach mal, ist bei deinem Bruder und dir irgendeine...
chaetzle - 6. Sep, 10:44
Euch allen...
genau, vielen Dank von ganzem Herzen! Werde es nicht...
Rheinnixe - 4. Sep, 13:05

Credits

Status

Online seit 6948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 09:45

About Me
desperate students
Men
News
people
Tagebuch
Weisheiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren